Unser Verein

luftaufnahme 4

Der Tennisclub Rot-Weiss Leverkusen e.V. wurde im Jahr 1952 gegründet. Sein erstes  Domizil war eine 3-Platzanlage in der Waldsiedlung, neben dem Brauhaus Kürten. 1980 erfolgte der Umzug auf die neu gebaute 7-Platzanlage in Fettehenne, in direkter Nachbarschaft zum Fußballclub SV Bergfried. Das neue Clubhaus wurde 1982 eingeweiht.      

Der Tennisclub Rot-Weiss Leverkusen mit seinen 295 Mitgliedern (Stand: 01.01.2017) führt ein aktives, lebendiges Clubleben. Die gepflegte Platzanlage, mitten im Grünen, wird als eine der schönsten im Raum Leverkusen bezeichnet. Geselliges Clubleben hat einen hohen Stellenwert. Veranstaltungen, Clubfeste und eine gute Gastronomie tragen dazu bei.    

 

Mannschaftstraining, Einzel- und Gruppentraining bietet die Tennisschule Peter Brncal auf unserer Anlage an. Schon zum 11. Mal findet in 2017 der Griesi-Cup statt, das beliebte Herren50-Doppel-Turnier. Zahlreiche Mannschaften, von der Jugend bis zur Altersklasse Herren 65, vertreten die Clubfarben jedes Jahr aufs Neue bei den Mannschaftsspielen in der Kreis-, Bezirks-und Verbandsliga.

 


Copyright © 2013 Tennisclub Rot-Weiss Leverkusen e.V. Höfer Weg 28 51377 Leverkusen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum