Neues von Rot-Weiss

Liebe Tennisfreunde,

 

wir haben erfreuliche Neuigkeiten:

 

  1. Am morgigen Samstag hat Leverkusen den fünften Werktag in Folge eine Inzidenz von unter 100. Somit dürfen wir ab kommenden Montag (31.05.2021) folgende Änderungen am Spielbetrieb vornehmen:
  • Ab dem 31.05.2021 sind auf unserer Anlage neben den Einzeln auch Doppel wieder erlaubt. Nach aktuellem Stand gibt es auf den Plätzen keine Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Haushalte. Vollständig gemischte „4er-Doppel“ sind somit erlaubt. Geimpfte und Genesene sind ohnehin von der Regelung ausgenommen.
  • Das Training darf ebenfalls ab dem 31.05.2021 wieder in Gruppen stattfinden.
  • Umkleiden und Duschen müssen aber weiterhin geschlossen bleiben und dürfen erst in der nächsten Inzidenzstufe (7 Tage in Folge unter 50) geöffnet werden.
  • Ab dem 31.05.2021 verzichten wir auf der Außenanlage auf die Maskenpflicht. Jedem bleibt es selbst überlassen, sich selbst auf freiwilliger Basis weiterhin mit Maske zu schützen. Bitte beachtet aber, dass für alle Innenräume des Clubhauses weiterhin die Maskenpflicht gilt (auch für den Besuch der Toiletten).
  • Die Stadt und der Sportbund Leverkusen erstellen zurzeit ein Hygienekonzept für die Vereine, welches wir mit Euch teilen werden, sobald es uns vorliegt. Bis dahin bleibt unser bewährtes Konzept bestehen.

 

  1. Bis zum 02.06.2021 könnt Ihr Euch noch für die diesjährigen Clubmeisterschaften anmelden. Die Anmeldelisten hängen im Vorraum des Clubhauses aus. Die Doppelkonkurrenzen finden nun ebenfalls statt. Gespielt werden die Clubmeisterschaften Saison-begleitend, die Endspiele sind im September 2021.

 

  1. Der Tennisverband Mittelrhein hat die Medenspiele neu terminiert. Die ersten Spiele starten in zwei Wochen. Genauere Information zur Durchführung der Spiele liegen uns aktuell noch nicht vor. Wir halten Euch aber auf dem Laufenden.

 

  1. Ab dem 01.06.2021 werden wir unser elektronisches Platzbelegungssystem „PlaySports“ auf den Plätzen 6 und 7 starten und in den folgenden Wochen auch die übrigen Plätze schrittweise integrieren. Daher solltet Ihr unbedingt die in der angehängten Anleitung aufgelisteten Schritte durchführen und Euch bei PlaySports anmelden.
  • Achtung: Die Anleitung haben wir insbesondere unter Punkt 5 überarbeitet. Sollte nach der Einrichtung bei Euch im Falle einer Platzbuchung eine Buchungsgebühr von 8 Euro erscheinen, müsst Ihr unbedingt den fünften Schritt durchführen. Dadurch deklariert Ihr den Verein auch wirklich zu Eurem Club. Bei vollständiger Registrierung müsste bei Euch eine Buchungsgebühr von 0 Euro erscheinen.
  • Wir werden am Wochenende auf unserer Homepage (www.tennis-rwl.de) ein Anleitungsvideo einstellen, das Euch die wichtigsten Schritte erklärt.
  • Wendet Euch bitte bei Schwierigkeiten direkt an unseren Vorsitzenden Daniel Dunkel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; 0152/54295426). Daniel kann Euch dann auch direkt registrieren. Aus Datenschutzgründen ist aber in jedem Fall Eure Kontaktaufnahme und Euer Einverständnis notwendig.
  • Für Mitglieder, die keine eigene Mailadresse haben (bspw. Kinder und Jugendliche), muss jeweils ein Alias im System angelegt werden. Bitte kontaktiert auch hierzu Daniel.
  • Grundsätzlich ist für die Registrierung kein Smartphone erforderlich; Ihr könnt auch einen PC oder ein Tablet verwenden. Die Buchung kann später über Eure Smartphones oder das im Vorraum des Clubhauses installierte Tablet erfolgen.
  • Wer die Plätze über PlaySports bucht, muss seine Anwesenheit auf der Anlage zukünftig nicht mehr über den QR-Code am Clubhaus dokumentieren.

Haltet bitte weiterhin Eure erfolgreichen Routinen bei, die sich bewährt haben: Achtet aufeinander und nehmt aufeinander Rücksicht!

Und vor allem: Viel Freude beim Doppel!!!

Euer Vorstand

Copyright © 2013 Tennisclub Rot-Weiss Leverkusen e.V. Höfer Weg 28 51377 Leverkusen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum & Datenschutzhinweise